Die Schlurpstor 2018

Events

Gelungene Jahrgangspräsentation vor internationalem Publikum

Das bescheidene Wetter ließ sie nicht aufhalten; weder die Einheimischen, noch die Gäste aus nah und fern. Die Schlurpstour in Burg hat treue Fans.

Ein sehr gemischtes Publikum aus Einheimischen, Besuchern aus Nordrhein-Westphalen, dem Sauerland und aus Sachsen, sowie internationalen Gästen aus Holland, Belgien, England und sogar aus Australien und den USA fanden den Weg in unser Weingut.

„LEICHT und BESCHWINGT“
So lautete unser diesjähriges Motto zur Präsentation des Weinjahrgangs 2017: Filigrane Rieslingweine, prickelnde Seccos, ein edler Riesling-Sekt Brut und zwei neue ausdruckstarke Spätburgunder-Rotweine konnten probiert werden und erfreuten alle Sinne.
Passend dazu kreierte unsere Küche kleine mediterrane Köstlichkeiten in Form eines leckeren Antipasti-Tellers und eines hervorragenden Kalbs-Carpaccios, à la Vitello Tonnato.
Auch der anhaltende Regen am Sonntag konnte die gute Stimmung der Besucher nicht trüben. Wir blicken froh zurück auf ein erfolgreiches Schlurpstour-Wochenende.

Also doch: „Regen bringt Segen“!

Menü