MOSEL-RIESLING belebt die Goldstadt

Allgemein, Events

Die Weinwelt traf sich in Pforzheim

Wie in den vergangenen Jahren waren wir zu Gast bei der Weinmesse in Pforzheim, die von der Getränkefirma Deuschle präsentiert wurde.
Neben deutschen Weinen aus Württemberg, Baden, Pfalz, und wir als Vertreter der Mosel, bestand die Mehrzahl der Weine aus internationalen Regionen. Weine aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Südafrika, Australien, Neuseeland, Uruguay und Chile wurden überwiegend vorgestellt.

Der RIESLING-EXOT
Die Rieslingweine, der hier vertretenen Weingüter aus deutschen Anbaugebieten, konnte man an einer Hand abzählen. Als alleiniges MOSEL-Weingut, mit Riesling Priorität, eine wirklich besondere Herausforderung!
Wir präsentierten eine sehr gute Auswahl von trockenen bis edelsüßen Rieslingweinen. Und es lief gar nicht schlecht! Unsere Rieslinge konnten, trotz großer internationaler Konkurrenz, auch die Schwaben beeindrucken. Wir erhielten eine sehr gute Resonanz. Genußvolle, gradlinige und elegante Riesling-Weine konnten neue und alte Liebhaber finden und werden in Erinnerung bleiben.
Wir danken der Familie Deuschle für eine rundum gelungene Weinmesse.

„Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er hinterläßt, ist bleibend!“ (J.W.v.Goethe)

Menü